header

Bio-Licht

«Sei dir selbst ein Licht!»

Dieses Leitmotiv ist einer der vielen Beweggründe, warum Menschen Orte wie das Waldhaus besuchen. In unserer technisierten Welt ist Elektrosmog allgegenwärtig. Wir haben erste Schritte unternommen, um die Situation für unsere Gäste und uns zu entspannen. Im grossen Seminarsaal haben wir die Decken- und Wandlampen auf Gleichstrom umgestellt und für die neu verlegten Stromleitungen abgeschirmte Kabel verwendet.

In Büro und Küche konnten wir Bio-Licht einrichten, und im Laden ist schon ein Teil der Halogenlampen auf Gleichstrom umgestellt. Auf Grund der guten Erfahrungen beabsichtigen wir, im Laufe der nächsten Jahre weitere Bereiche des Hauses mit lebensfreundlicheren Technologien auszustatten.

Für Auskünfte und weiter führende Informationen stehen wir gerne per Mail oder Telefon (034 461 07 05) zur Verfügung. Wende dich bitte an Michael Wenzl.

Zurück zur Übersicht «Wellness»