header

Held und Dämon

Eine Heldenreise

Auf dem Weg der Heldenreise begegnen wir unseren Dämonen, die uns einen Zugang zu unserer Kraft vermitteln, uns aber auch oft sehr zu schaffen machen. Licht- und Schattenkräfte prallen in unserem Leben ständig aufeinander, wodurch Leid und Schmerz oder zumindest Stress entsteht. Die beiden gegensätzlichen inneren Kräfte existieren in uns immerzu! Durch diese Kräfte entsteht eine Dynamik, die uns dazu herausfordert, mit unserem Bewusstsein wach zu bleiben und unterschiedliche Bedürfnisse in einem Sowohl-als-auch miteinander zu verbinden. Es kann eine Gleichzeitigkeit von Verbindung und Trennung, von Verbundenheit und Abgrenzung, von Ausdehnung und Anspannung entstehen.

Die Auseinandersetzung mit diesen Kräften führt uns zu den Fragen:
«Wer bin ich in meiner Schattenseite eigentlich? Wer bin ich in meiner lichtvollen, heldenhaften Seite? Wie stehen sich diese beiden Seiten in meinem Leben gegenseitig im Weg. Was sind die Schätze in diesen beiden Seiten und wie kann ich diese Schätze im Alltag heben und zur Verfügung haben? Wie kann ich Licht und Schatten miteinander in eine kraftvolle Verbindung bringen?»

Wir erarbeiten in diesem sehr kraftvollen und dynamischen Seminar innere Bilder und Visionen, die unser Leben praktisch und alltagsnah in den nächsten Schritten begleiten und führen können. Wir können uns entdecken in unserer Eigendynamik zwischen Licht und Schatten, in unseren Dämonen ebenso wie in unseren Helden / Heldinnen. Mit kreativen Trancereisen, Skulpturarbeit, Mentoren- und Krafttierarbeit sowie diversen Schwellenritualen werden wir diesen Kräften näherkommen und ihnen einen Raum in unserem Herzen geben. Durch diese tiefe und bejahende Integration unserer Licht- und Schattenseiten kann eine völlig neue innere Kraft in uns entstehen – der Held, die Heldin auf dem Weg zu seinem und ihrem persönlichen Wunder. 

22. – 27. Juni 2018

Details + Anmeldung